Seelsorge

Gerne begleiten wie Sie durch schwierige Zeiten, besuchen Sie im Spital oder stellen uns ganz allgemein zur Verfügung für ein Gespräch. Nicht immer erfahren wir, wenn jemand im Spital ist oder sich einen Besuch wünscht. Deshalb sind wir froh um Hinweise und Anfragen. Wenn Sie einen Besuch im Spital wünschen, so erfahren wir davon nur, wenn Sie dies auf dem Eintrittsformular angeben oder uns persönlich ausrichten lassen.

Palliative Care

Palliative Care-Begleitpersonen schenken Zeit, sind aufmerksam und hören zu, um die Wünsche und Bedürfnisse der Betroffenen wahrzunehmen. Sie sind offen für Fragen nach dem Sinn und weisen auf das Angebot von Fachpersonen der Medizin, Pflege und Seelsorge hin. Ziel der Begleitung ist es, dass schwerkranke und sterbende Menschen in Würde Abschied nehmen können und dass die Angehörigen in dieser Ausnahmesituation wieder etwas Kraft tanken können.

Pfarrer Dan Breda gehört zum Leitungsteam der Regional-gruppe Fricktal.

Wir wind für Sie da.
Bitte nehmen Sie mit dem Pfarramt Kontakt auf.

Pfarrehepaar
Dan & Noëmi Breda